Musik- & Sprachaufnahmen

    Bis zu 24-Spur Recordingsysteme, edle Mikrofone für Livemitschnitte und ein Aufnahmeraum stehen zur Verfügung.

    Waveland Tonstudio - Peter Utvary

    Musik- & Sprachaufnahmen

    Bis zu 24-Spur Recordingsysteme, edle Mikrofone für Livemitschnitte und ein Aufnahmeraum stehen zur Verfügung.

    „FOR YOUR EARS ONLY!” · Personalisierte Songs

    Die kreativen Köpfe

    Viktoria Padalewsky
    Textautorin und Redakteurin

    Elmer Rossnegger
    Geniale Texte und Gesang

    Peter Utvary
    Aufnahme und Mischung

    Man kennt das Problem nur zu gut. Ein Geschenk für einen bevorstehenden Anlass wie Geburtstag, Jubiläum, Hochzeit, Weihnachten, Namenstag, Ehrung etc. muss her … nur, welches?

    Man möchte nicht wieder die klassische Einladung zum Essen oder ein Schmuckstück schenken, sondern einmal etwas Besonderes, Originelles was das Geburtstagskind sicher noch nicht hat präsentieren.

    Sie schießen sicher mit einem persönlichen Geburtstagssong bei jeder Feier den Vogel ab und stellen alle anderen Geschenke in den Schatten.

    Ein individueller Geburtstagssong von „For Your Ears Only” ist ein persönlicher, für das Geburtstagskind, Jubilar etc. produzierter Song, der speziell nach vorgelegten Informationen getextet und professionell im Tonstudio auf ein Playback eingesungen und abgemischt wird.

    Diese Arbeit erledigen für sie die kreativen Köpfe von „For Your Ears Only”

    Musik-Livemitschnitte

    Mitschnitte, ob in Form von 24-Spur Mehrkanalproduktionen oder simplen Stereomitschnitten wie z.B. einer Lesung gehören zu meinen Lieblingsaufgaben. Die Recherche vor Aufzeichnungsbeginn, die Zusammenarbeit mit Technikern Vorort und dann die Möglichkeit den „magischen“ Moment auf Band bzw. Festplatte zu bannen und später im Studio zu mischen macht Spass und liefert die besten Ergebnisse.

    Gerne erinnere ich mich noch an die unzähligen Livemitschnitte die ich im Rahmen der Schule für Dichtung Akademien von den tollsten Künstlern wie Falco, H.C. Artmann, Allen Ginsberg, Dorothea Zeemann, Sainkho Namcylak, Christian Loidl, Nick Cave, Ide Hintze, Gerhard Rühm, Wolfgang Bauer, Konstantin Wecker, Henri Chopin, Jack Collom, Ann Waldmann, Ann Tardos, Jackson Mac Low, Bodo Hell, Peter Rosei, Friederike Mayröcker, Gert Jonke, Christine Huber, Blixa Bargeld, Julie Patton, Raoul Schrott, Rolf Schwendter, Jaap Blonk, Ginka Steinwachs, Barbara Frischmuth u.v.a.m. machen konnte.

    Diese Aufnahmensessions waren einzigartige Momente, in denen Peter Utvary - Betreiber des waveland Tonstudios - die Möglichkeit hatte unwiederbringliche Tondokumente zu schaffen.

    Für diese Mitschnitte kommen edelste Mikrofonvorverstärker von Audio- Developments, RME (Micstasy), Sound Devices und Soundcraft zum Einsatz. Je nach Aufwand wird entweder direkt auf Nuendo mittels RME-Fireface-UFX oder auf externe Festplattenrecorder (Tascam, Sound Devices) aufgezeichnet.

    Für das Monitoring und den Mix am Aufnahmeort stehen Mischpulte vom DAW-Controller, Audo Developments 4 Kanalmixer, Soundcraft 6-Kanalmixer bis zum 24-Kanalmixer von Allen&Heath zur Verfügung.

    Die Mikrofone kommen von Neumann und AKG und werden je nach Projektgröße aus dem eigenen Fundus zusammengestellt oder zugemietet.

    Alle Rechte vorbehalten | © sponar.IT-consulting  | J3.9 V02.5